Wie lange wird der Frieden halten? Finde es heraus!
 

 Der Haushalt

© Waldgeist
So Apr 21 2013, 04:01
avatar
Doppelaccounts :
1. Kajika Dachaigh - Kassid - Beta
2. Mikasi Aketcheta - Surelik - Kriegsheiler
Beziehung :
mit mir selbst
Steckbrief :
Dieser Account besitzt keinen Steckbrief. Denn es ist der Admin-Account, der nicht ins RPG mit eingeführt wird.
Anzahl der Beiträge :
234

Weitere Ideen werden gerne angenommen!

Die Welt, in der wir spielen, ist nicht so wie bei uns. Wer hätte das gedacht? Sie ist eher wie im Mittelalter. Alle sind noch Bauern, besitzen eher kleinere Felder oder gehen auf die Jagd, um sich das Fleisch für den Abend zu holen und Stoff für ihre Kleidung.
Doch ganz wie im Mittelalter ist es nun auch eben nicht.
Diese Welt besitzt Magie und diese Magie stammt aus der Natur, damit gibt es noch vieles anderes:

Leuchtsteine::
Sie leuchten im Dunkeln und gehen auch niemals aus. Die Helligkeit wird vom Stein selbst bestimmt. Mit Holz oder anderen Sachen kann man damit schöne Lampen für z.B. Häuser herstellen. Außerdem erlischen sie niemals und werden auch nicht heiß, sodass das Feuer nur noch zum Angriff oder zum Kochen benutzt wird.

Komunikationsstein::
Dieser Stein sieht auf den ersten Blick ziemlich uninteressant aus. Seine natürliche Farbe ist ein tiefes, dunkles Meeresblau und er ist mit schwarzen Schnörkeln verziert. Man könnte ihn mit einem Schmuckstein verwechseln, doch in Wirklichkeit wird er für die Kommunikation genutzt. Benutzen tut man ihn, indem man ihn zuerst auf sich einstellt und ihn mit einer Mixtur aus verschiedenen Kräutern und dem eigenen Blut einreibt. Danach muss man nur noch den Namen des Steins seines Ansprechpartners nennen und man kann ihn benutzen. Der Name erscheint klein und weiß in den Schnörkeln auf dem Stein. Jeder kann so einen Stein benutzten oder auch den eines anderen. Doch dies ist ein Verbot.

Pidage-Leder::
Das Leder aus dem Pidage ist sehr schwer herzustellen, da man erst einmal einen Pidage erlegen muss, was ganz und gar nicht leicht ist. Doch noch nach seinem Tod ist die Haut des Tieres mit ein wenig Magie belegt, sodass sie der beste Stoff für den Winter ist, um sich warm zu halten. Das Leder ist dennoch sehr weich und lässt sich gut verarbeiten, sodass es gar nicht auffällt, dass es warm hält.

Kleidung::
Kleidung ist in Taevas wie auch in der normalen Welt, jedoch ist alles noch schwerer herzustellen. Aufdruck gibt es nur sehr wenig und etwas, was mit Kunststoff irgendwie in Verbindung steht, ist auf keinen Fall auf den Sachen drauf. Doch es gibt Tops, T-Shirts, Leggings und das, was man so kennt, ähnlich hergestellt wie im 17.-19. Jahrhundert.
.
.
.

Normale Sachen::
Sachen wie Kochlöffel, Gabeln, Messer oder Teller, Stühle oder Betten bleiben, wie sie uns schon bekannt sind. Was hier steht, sind nur außergewöhnliche Sachen, die man besitzt, um das Leben einfacher zu machen. Ansonsten ist alles wie vor 600 Jahren.

Benutzerprofil anzeigen

 Ähnliche Themen

-
» Hartz IV - Für einen Ein-Personen-Haushalt in Nordrhein- Westfalen (hier für das Stadtgebiet der Gemeinde Viersen/Grefrath) ist eine Wohnfläche von 50 m² angemessen.» Minden-Lübbecke: Hartz-IV Urteil – “Sofortige Umsetzung durch Sozialämter gefordert” > Selbsthilfeverein MALZ begrüßt Hartz-IV-Urteil zur Miethöhe in NRW B 4 AS 109/11 R» Grundsicherung für Arbeitsuchende - Vermögensberücksichtigung - teils selbst genutztes Hausgrundstück - unangemessene Größe - Berücksichtigung der Gesamtwohnfläche - Überlassung einer Wohnung an Verwandte bei getrenntem Haushalt - besondere Härte» SGB II- Umgangsrecht erhöht Wohnraumbedarf - In Niedersachsen beträgt die angemessene Wohnraumfläche für eine Alleinerziehende mit Kind und einer temporärer im Haushalt lebenden Person, welche sich in der überwiegenden Zeit in einem Internat aufhält, 80 m
Seite 1 von 1


Taevas-Krieg geht durch alle Zeiten :: 
Allerhand Infoamtionen
Was dur vor dem Anmelden wissen solltest und alle Akündigungen.
 :: Wichtiges :: Lexikon